Die Jugendförderung liegt dem TC Allensbach besonders am Herzen.

Hast Du Lust und Spaß am sportlichen Wettkampf - Dich mit anderen Spielern zu messen und Interesse am Tennistraining, dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme an unseren Jugendwart.

Euer Jugendwart: Florian Kolbe

Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin selbst aktiver Spieler (Herren 40 und Herren 50) und finde, Tennis ist einfach ein toller, geselliger Sport, den man bis ins hohe Alter betreiben kann. Auch wenn man in bestimmten Lebensphasen mal kein Tennis spielt, ist es sehr nützlich, in der Jugend diesen Sport erlernt zu haben, denn man kann immer wieder darauf zurück greifen!

Mein Sohn Anton ist ebenfalls aktiver Spieler im Verein. Daher kenne ich die Belange des Trainings und des Spielbetriebs recht gut, und versuche, mich bestmöglich in Eurem Interesse einzubringen.

Bei Interesse nehmt einfach mit mir Kontakt auf:

Tel.: +49 (0) 179 9028359
Email: jugend@tc-allensbach.de

Falls Ihr Interesse habt, euch in den typischen Ablauf beim Tennis einzulesen, dem empfehle ich diese Lektüre:

TCA Merkblatt Jugend