Aktuelles




Eröffnungsturnier 05. Mai 2024, ab 14 Uhr 

Den Saisonstart wollen wir offiziell beginnen und laden alle Mitglieder und auch Gäste herzlich ein am Sonntag, 05. Mai 2024, ab 14 Uhr an der Eröffnung teilzunehmen. Besonders freuen wir uns, wenn auch Kinder und Jugendliche teilnehmen würden.
Unter der Leitung unserer Sportwartin, Regina Kern-Watschke, werden um die ersten Spiele, Sätze und Matches gekämpft. Der gesellige Spaß steht an diesem Tag allerdings im Vordergrund.
Wir freuen uns auf zahlreiche Sportler:innen und auf unsere erste gemeinsame Veranstaltung in dieser Saison. 



Arbeitseinsätze ab sofort online buchen 

Arbeitseinsätze können ab sofort über eTennis gebucht werden  https://allensbach.tennisplatz.info/arbeitsdienste

Im Clubheim werden keine Arbeitslisten mehr ausgelegt. Wer Arbeitsdienst leisten möchte meldet sich in eTennis an, sucht sich unter "Info - Arbeitseinsätze" den entsprechenden Tag heraus und meldet sich zu diesem Dienst an. 

Der erste gemeinsame Arbeitseinsatz findet am Montag, 22.04.2024, 18 - 20 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei - einfach anmelden!



Es geht dagegen – Tatkräftiges Platz-Team
Das tatkräftige Team um unseren Platzwart sind bei diesem schönen Wetter hochmotiviert unsere Plätze in Stand zu setzen. Die Frühjahrsinstandsetzung ist Millimeterarbeit und erfordert viel Erfahrung und körperlichen Einsatz. 

Werner Schulze, Thomas Fröhlich, Horst Heigel und Gerhard Sattel arbeiten derzeit mit Hochdruck, damit vielleicht bereits zu Ostern die Plätze bespielt werden können. 

Mitspielen muss allerdings der Wettergott! Wir werden wieder neu berichten.



  





            



Spielerisches Winter-Tennis

In Zusammenarbeit mit der Tennisschule Tennisbase Konstanz hat der Tennisclub Allensbach zum spielerischen Winter-Tennis 2024 eingeladen.

An zwei Sonntagen, am 04.02. und 03.03.2024 konnten sich 19 Kinder mit der gelben Filzkugel vertraut machen. Das Training von 12 – 14 Uhr umfasste für die Jüngsten eine gezielte Ballschule und so kamen bereits schöne Ballwechsel über das kleine Netz zustande.


Für die Jugendlichen wurden spezifische Übungen, Training im Einzel und in der Gruppe sowie Spiele angeboten. Aufschlag, Volley, Vor- und Rückhand bis hin zum Angriffsball konnten trainiert werden.


Für die Kinder und Jugendlichen stand vor allem der Spaß und das gemeinsame Erlebnis mit Schläger und Ball im Vordergrund. Und da Sport bekanntlich Hunger und Durst macht, hat der Tennisclub Allensbach die sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen anschließend zum Pizzaessen eingeladen.




































 
 
E-Mail
Anruf